Kategorien
Anlässe

Die Laufsaison geht los

In einem Monat gibt es Gelegenheit Punkte für die Jahreswertung zu sammeln: die 40. Ausgabe des Bremgarter Reusslaufs steht an.

Alle Infos zum Lauf gibt es auf http://www.reusslauf.ch und wer sich direkt Anmelden will, kann dies hier tun.

Kategorien
Märsche

Einladung zum Wintermarsch

Die Marschsaison 2024 geht los!

Am 17. Februar starten wir mit dem Wintermarsch ab Hägendorf und machen uns auf den Weg in die Jura-Höhen.

Alle Details unter https://bit.ly/wsgwintermarsch2024

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Kategorien
Verein

Ergebnisse GV 2024

Gestern fand die 67. ordentliche Generalversammlung der WSG Schwyz statt. Nebst den üblichen Traktanden durften die anwesenden Mitglieder auch über neue Statuten und eine neue Jahreswertung abstimmen.

Mit kleinen Anpassungen wurden die modernisierten Statuten genehmigt und bilden nun die Grundlage für unser Vereinsleben. Bei der Jahreswertung konnte erneut keine Einigung erzielt werden und es wird nun innerhalb des Jahres 2024 versucht eine passable Lösung zu finden.

Veränderungen gab es ebenfalls im Vorstand. Neu übernimmt Thomas Althaus das Amt als Kassier. Dieser wird auf seiner Position als Beisitzer durch unser neues Vorstandsmitglied Salomé Steiger beerbt. Gian-Reto Meisser wurde von seinen Pflichten im Vorstand entbunden. Wir bedanken uns bei ihm für die vergangenen Jahre im Vorstand als Aktuar und zuletzt als Kassier.

Grosse Zustimmung fand auch unser neues Jahresprogramm. Es ist wieder etwas für jeden Wehrsportler dabei!

Die GV wurde um 22:30 durch den Präsidenten geschlossen. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr aktives Mitwirken.

Bis bald am nächsten Anlass!

Kategorien
Anlässe Märsche

Die Saison 2024 startet bald

Jetzt schon im Kalender vormerken: am 17. Februar findet der Wintermarsch statt. Detailierte Informationen werden folgen.

Kategorien
Verein

Happy New Year

Wir wünschen euch einen tollen Start ins Jahr 2024!

Wir sehen uns auf der Marsch- oder Laufstrecke.

Kategorien
Verein

Ehrenmitglied wird CISM-Veteran

Die WSG-Mitglieder können nicht nur hervorragend laufen & marschieren.

Unser geschätztes Ehrenmitglied Urs Gwerder wurde letzten Sonntag für 60(!) Jahre aktives Blasmusizieren in der MG Arth geehrt.

Gratulation zur Ernennung zum CISM-Veteran!

Kategorien
Verein Waffenläufe

Zwischenstand Waffenlaufsaison 2023

Am 2. Juli wird mit dem 16. Fricktaler Waffenlauf die Frühling/Sommersaison 2023 beendet.

Zeit um zu schauen, wie sich unsere Läufer an den vergangenen vier Läufen geschlagen haben:

  • Wiedlisbacher (16. April, 151 gemeldete Waffenläufer)
    • 26. Buch Christian (Overall)
    • 98. Bissig Daniel (Overall)
    • 116. Bratschi Hans-Peter (Overall)
  • Domleschg (7. Mai, 91 gemeldete Waffenläufer)
    • 6. Buch Christian (WL H50)
    • 16. Bratschi Hans-Peter (WL H60)
  • Lenzburger (13. Mai, 97 gemeldete Waffenläufer)
    • 14. Buch Christian (Overall)
    • 58. Bissig Daniel (Overall)
    • 79. Bratschi Hans-Peter (Overall)
  • Wohlen (28. Mai, 119 gemeldete Waffenläufer)
    • 14. Buch Christian (Overall)
    • 79. Bratschi Hans-Peter (Overall)

Wir sind schon gespannt, wie sich unsere Waffenläufer den Rest der Saison schlagen werden. Weiterhin viel Erfolg!

Kategorien
Anlässe Märsche Verein

Einladung zum Schweizerischen Zweitagemarsch in Bern

Am 10./11. Juni findet der 63. 2 Tagemarsch in Bern Statt. Nach schwierigen Jahren steht das neue OK unter der Leitung von Lehmann Rüedu für den Anlass 2023 bereit. Die WSG nimmt auch dieses Jahr daran teil. Für Teilnehmende vom 4 Daagse ist der Marsch gemäss Weisung der CH Delegation obligatorisch und wird
militärisch inklusive Gepäck absolviert. Natürlich sind alle WSG Angehörigen und Freunde willkommen, auch zivil kann der Marsch ganz oder teilweise mit der Gruppe absolviert werden.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung und zum Event findet ihr in der Ausschreibung.

Kategorien
Anlässe Märsche Verein

Anmeldung zum 60. Bündner Zweitagemarsch

Am 3. & 4. Juni 2023 findet der 60. Bündner Zweitagemarsch statt. Da unser Marschleiter dann bereits in Diekirch engagiert ist, melden sich interessierte Mitglieder direkt unter www.zweitagemarsch.ch an.

Kategorien
Märsche

Rückblick Wintermarsch

Der vergangene Samstag stand bei uns im Zeichen des Wintermarschs. Im vergleich zum letzten Jahr, konnten wir diesen im Schnee durchführen, wenn auch mit weniger als erwartet.

Von Andermatt marschierten wir entlang des Winterwanderwegs nach Realp. Nach dem Mittagshalt im Dorf machten wir uns wieder auf den Rückweg um nach 20km den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Mehr Bilder findet ihr unter https://bit.ly/bilderwintermarsch2023